Veröffentlicht in Dies & Das, Geschichtchen aus dem Leben, Nette Tage

Wiedergefunden

Baum Was man nicht alles findet, wenn man mal ein bisschen genauer hinschaut…

Macht euch bloß keine Sorgen um micht… der Text ist alt, ich hab ihn irgendwann geschrieben, gespeichert und dann vergessen… aber ich hab ihn nunmal heute wiedergefunden und er hat mich selber nocheinmal so gepackt, dass ich ihn einfach… nicht für mich behalten wollte…

Lasst euch nicht verwirren, vielleicht gefällts euch ja… Und ansonsten; mir passts, das muss reichen 😛 Viel Spaß 🙂

Der unendliche Weg durch das Leben, getaumelt, noch nicht gefallen. Noch. Nur eine Frage der Zeit, bis einem etwas das Bein stellt, bis man stolpert, aus dem Gleichgewicht gerät, fällt. Der Blick, stur gerade aus, oder verwirrt auf und ab? Augen auf ein Ziel, oder in das utopische Nichts? Nichts. Ein Wort so reich an Facetten. Eine Welt voller bedeutender Dinge. Berstend von unbedeutendem. So viel, dass stört, so vieles, das zerstört. So viele Träume, gefangen in Seifenblasen. Bewache sie, lasse sie nicht zerplatzen. Halte ein Auge auf sie. Halte sie. Luft in den Lungen, immer und immer wieder, unermüdlich. Ein Herz, dass schlägt, schlag um schlag, es schlägt uns nicht, es schlägt für uns. Schläge des Lebens, Schicksal, Verwirrungen, Irrtümer. Heimlichkeiten, Peinlichkeiten, Geheimnisse, Schlüssel, die uns verschließen, Schlüssel, die jemand findet, die uns öffnen. Wärme, sich anlehnen, unendliches Vertrauen, dass verletzen kann, Angst vor dem Leben, vor allem. Wut und Trauer, so nah und doch so fern. Liebe, Freundschaft, die niemals aus ihr wachsen kann. Herzen, die groß sind und Herzen, die eng sind. Verheddern, im roten Faden deines Weges.

Genießt den Rest der Woche 🙂

Advertisements

Autor:

Lebt, liebt, lernt, träumt den Traum vom Medizinstudium. HiOrg, RS, Staatsexamen MTLA vor der Tür. Lebt vom Partymolekül in ihrem Blut.

4 Kommentare zu „Wiedergefunden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s